17-05-2025, 10:56 - Wörter:

“Hm?” Auch ihr Blick streifte den Himmel, wobei sie sich echt nicht den perfekten Winkel ausgesucht hatte. “Ist dir mal aufgefallen, dass die Sterne draußen viel heller sind als drinnen? Raus aus der Stadt mein ich.” Hm, reden war anstrengend. Sowieso schien ihr Kopf mit jeder Minute, die sie hier verbrachte, schwerer zu werden, dabei war die Nacht noch viel zu jung, um jetzt schlapp zu machen! Der Söldner schien das zu merken, oder zumindest schien es ihn ebenso zu bewegen, der Nacht nicht einfach so das Ende zu erklären, sondern sie ausklingen zu lassen. Vielleicht… Ja, vielleicht mit wem?
Mit warmen Wangen, bestimmt von Feuer, Alkohol und Tanzen, ergriff Aurelia die angebotene Hand und ließ sich von dem Vorsprung helfen, wobei sie versehentlich gegen Caeus Brust rempelte in dem Versuch, ihr Gleichgewicht zu finden. “Ups”, lachte sie in sich hinein und trat einen Schritt von ihm weg. Sie besaß gerade genug Anstand, um den fallenden Rock und den Stoff um ihre Schulter zu richten, bevor sie Caeus blind folgte.
“Hast du was im Kopf??” Ihre Schritte waren kleiner als seine, und schneller. Im Gehen entschied sie sich, das schwere Haar grob zu einem Knoten auf ihrem Kopf zu binden, was sie mit einigen lockeren Strähnen im Gesicht zurückließ, die sie hin und wieder wegpustete. “Sag bloß, du kennst dich hier aus. Öfter hier?”, zog sie ihn auf, weil sie natürlich genau wusste, wie oft er hier war. Nicht oft genug für ihren Geschmack, oder vielleicht gerade genauso viel, wie gut für sie war… Aurelia tat es sicher gut, wenn er auftauchte, als wär er nie weg gewesen. Ihrem Geschäft leider weniger.