29-06-2025, 07:33 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-06-2025, 14:03 von Schriftrollenhüter.)
Nachrichten zu Castandor
6. Tag im dritten Monat der Ernte (November)
Mit jeder Zeile, die @*Augusto Castellanos sich aus der Eilbotschaft von Matariyya vorlesen lässt, versauert seine Miene. Da hat es Ridvan also geschafft, ihn doch noch im Stich zu lassen, gerade jetzt, wo er auf seine Unterstützung am meisten zählt. Wofür hat er seinen Sohn verheiratet, wenn die ben Sahids keine Macht mehr in den Ring werfen können? Die Unruhe im Lager wird anschwellen wie ein Bienennest, bis das Summen von Zweiflern und Verrätern nicht mehr zu überhören ist.
Augusto muss schnell handeln, und er muss seine Karten ausspielen, bevor es zu spät ist.
Am Abend des gleichen Tages nimmt @Naila Castellanos einen Brief in der schön geschwungenen Schrift ihres Onkels entgegen. Ihre Hände zittern, während sie die Zeilen liest. Dann bricht sie zusammen.
12. Tag im dritten Monat der Ernte (November)
Da marschieren sie: Tausende von Stiefeln, angeführt von Reitern und Bannerträgern. Das Scheppern von Rüstungen dröhnt rhythmisch durch ganz King's Portal, bringt den Boden zum Vibrieren und wirbelt den Staub von Feld und Straßen auf. Augusto betrachtet mit einem Weinglas in der Hand zufrieden von seinem Balkon im Palast aus, wie seine beiden Söhne, sein Neffe, seine Berater und Heerführer in schimmernder Rüstung am Horizont immer kleiner werden, bis der Staub sie verschluckt. Endlich genug des Wartens. Das Ziel liegt klar vor seinen Augen, nur knapp hinter dem Horizont die Stadt, die ihm von Charles Stafford gestohlen wurde.
18. Tag im dritten Monat der Ernte (November)
"
Wir haben Eastergold Meadow eingekesselt, Sir
", verkündet Atlas Laskaris auf einem Knie, den Backenhelm unter seinem Arm und den Kopf gesenkt. Belisarius Caderitor sitzt an seinem Feldtisch, eine Feder in der Hand, die Kerze halb heruntergebrannt, während draußen die letzten Sonnenstrahlen das Feld und die Zeltspitzen in goldenes Licht tauchen. Ihm, wie den anderen Soldaten, sieht man die Spuren der kurzen Reise kaum an. Die Grenzwachen, die auf die Konfrontation der Armee bereits vorbereitet oder informiert gewesen waren, ergaben sich ohne Blutvergießen und erhielten den Friedenspakt damit theoretisch aufrecht - etwas, das Belisarius bereits vorausgesehen hatte. Vor ihm liegt Eastergold Meadow in all seiner Pracht. Die Mauern aufgebaut, die Fluchttunnel versiegelt, ragte sie unerschütterlich aus den langen Schatten heraus mit all den Augen hinter den Mauern, von denen Belisarius wusste, dass sie auf die Armee gerichtet waren, die sie umzingelt hatte. Diese Stadt war gut vorbereitet und bereit, sich zu verteidigen - Charles hatte sich auf die Verteidigungsanlagen konzentriert und seine Ritter taktisch positioniert.
Aber wer wäre Belisarius, wenn er darauf nicht eine Antwort hätte? Ein schmales Lächeln formte sich unter seinem Bart, als er die Feder ins Tintenfass steckte und den Mann vor sich bedachte. "Gut. Beruf' den Stab ein. Wir bereiten uns auf die Belagerung vor."
(Alle weiteren Infos zum Kriegsplot können HIER nachgelesen werden. Die Rückeroberung beginnt am 30. November und ist HIER zu finden.)
19. Tag im dritten Monat der Ernte (November)
Ein paar hundert Kilometer entfernt werden Laternen vom Palastgarten aus in die Luft gelassen. @Naila Castellanos feiert ihren 20. Geburtstag in einem kleinen Kreis geschuldet des Umstandes, dass die Männer der Familie, inklusive ihres Gemahls Orpheus, allesamt zum Krieg aufgebrochen sind. Seit der Nachricht über den Tod ihres Vaters und Bruders scheinen ihre Wangen eingefallen zu sein, ihre Schönheit fragiler denn je, und hinter ihrem Rücken munkelt man, dass die Feier mehr eine Bürde als wirklich eine Freude für sie ist.
20. Tag im dritten Monat der Ernte (November)
Sie erscheinen fast unscheinbar, drei Gestalten, die - teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben - einen Fuß auf das Festland setzen. In die weiten Tücher der Wüste gehüllt, hält einer von ihnen eine verzierte Truhe in der Hand, während sie sich auf den Weg zum Palast machen und von Wachen flankiert werden.
Es sind die drei Gesanndten des neuen, jungen Königs von Matariyya: Samir Al-Mazhir. @*Augusto Castellanos hat sie bereits erwartet und empfängt sie in seinem Thronsaal mit einer Ahnung im Hinterkopf.