Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fürst von Béalport
Sommerland
Nadir ben Sahid
Sommerland
Alter 44
Beruf Prinz von Matariyya
Wohnort Dharan al-Bahr
Stand Verheiratet
User Pat
So, schon länger hatte ich Lust darauf, ein eigenes adeliges Haus mit eigenen Traditionen und Co. zu schaffen und bin nun so weit und stelle zunächst erst einmal den Charakter vor - und sage dann nachfolgend noch war zum Fürstentum / Familie selbst. (: Konkret geht es um den Fürsten von Béalport in Farynn.

[Bild: tumblr_o3fgadqMQH1ubzetko1_500.gif]

Fürst Tiernan Vearnach von - verkörpert vom lieben Linus Roache - ist ein Mann fortgeschrittenen Alters, wenngleich er sich mit seinen fünfzig Jahren in der Blüte seines Lebens sieht. Tiernan ist ein freundlicher, höflicher und offener Mann, der die Gastfreundlichkeit lebt, aber auch einem philosophischen Gespräch nicht abgeneigt ist. Politisch ist er deshalb geschickt, seinen Einfluss - sei es wirtschaftlich, familiär oder politisch - zu erweitern. Ja, die freundlich servierte Höflichkeit steht der politischen Ambition nicht zwangsläufig entgegen, bei aller Freundlichkeit aber ist Tiernan dennoch ein Machtmensch, der dafür lebt, seinen eigenen Namen in die Geschichtsbücher eingehen zu lassen.

Als intellektueller und wissbegieriger junger Mann sollte Tiernan nie regieren und konnte die Zeit deshalb nutzen, sich nicht zum Kämpfer ausbilden zu lassen, sondern sich in den Bibliotheken und in Gesprächen mit Gebildeten zu vertiefen, was ihm gemeinhin den Beinamen "der Weiche" einbrachte. Eine Seefahrt und ein Sturm reichte jedoch aus, um seinen Vater und älteren Bruder in den Tod zu reißen und fortan ihn zum Erben zu machen.
Tiernan, damals ruhig und zurückhaltend, reagierte mit Intellekt, philosophisch - und doch hart. Er entfernte jene, denen er misstraute und verfolgte insbesondere die Ambition, Béalport zu alter Größe zu verhelfen. Traditionsbewusst, wirtschaftlich und politische Strömungen nutzend, schaffte er es, Béalport zu einem einflussreichen Ort auszubauen und den Handel florieren zu lassen.

Unter den Fürsten gilt er als gesellig und beliebt, ja, höflich und zuvorkommend. Aber der ein oder andere mag mittlerweile auch ein Gefühl dafür haben, dass "der Weiche" ein Spottname ist, der ihm nicht gerecht wird: Er würde nie selbst ein Dolch führen, doch eine Intrige oder ein Verrat sind Waffen, die einen an der Macht halten - oder diese erweitern können.

Familie Vearnach von Béalport sehe ich als recht altwürdige Familie, die schon seit Jahrhunderten für den Hafen zuständig sind. Neben einer wahrhaftigen Blütezeit vor einigen Jahrhunderten, in der sie fast schon stille Herrscher sein konnten, führte Misswirtschaft, Dummheit und Naturkatastrophen dazu, dass das Haus an Einfluss verlor. Während es die letzten Jahrzehnte stabil-stagnierend blieb, schaffte Tiernan es, dem Haus neue Bedeutung zu geben.
Als Hafenstadt finden entsprechend viele Reisende ihren Weg nach Béalport, zwangsläufig ist natürlich der Handel, aber auch der Schiffsbau durchaus etwas, auf das sich die Familie versteht!

Mögliche Verbindungen und Plothooks?

Zunächst würde ich mich natürlich darüber freuen, mal mit den anderen Häusern ins Gespräch zu kommen und zu klären, wie die Fürsten zueinander stehen, ob es (direkt oder indirekt) Verbindungen gibt. Gut denkbar fände ich z.B., dass die Königin von Farynn z.B. auch seine Schwester sein könnte, falls so Verbindungen möglich sind! Big Grin

Und auch sonst bin ich für passende Verbindungen offen, Tiernan ist da sehr pflegeleicht. Irgendwie. :3

Familiär bin ich noch ein wenig am Ausschmücken und Planen! Falls natürlich jemand was im Hinterkopf eine unverbindliche Idee bekommt - gerne Fragen, ich denke, dass da viel geht! Big Grin Im Kopf dachte ich daran, dass er nun auch in zweiter Ehe lebt und es familiär nicht unbedingt nur einfach ist!

Politisch? Nun, ich denke, dass er sich nicht aus dem Fenster lehnt, aber die diplomatische Zurückhaltung eher für hinderlich hält. Je nach Beziehung zum Königshaus kommuniziert er das deutlicher - oder weniger deutlich. Big Grin Wahrscheinlich weiß er aber auch da, klug zu sein und nicht alles zu sagen, was er denkt.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Fürst von Béalport - von Nadir ben Sahid - 07-08-2025, 02:38
RE: Fürst von Béalport - von Ailean Cranstoun - 09-08-2025, 07:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste