Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I bet you can't do it
25.09.1016 - 15:00
Palast | Stallungen

Winterland
Veith Alvarsson
Winterland
Alter 31
Beruf Krieger
Wohnort Wintergard
Stand Ledig
User Risa
Veith schwieg zunächst, als hätte er die Frage gar nicht gehört. Sein Blick glitt nach oben am Dach, kalt und prüfend. Ein leises Brummen entwich seiner Kehle, kein Wort, nur ein Laut, der deutlich machte, dass er den Gedanken für Unsinn hielt. Trotzdem bewegte er sich, ging ein paar Schritte näher an den Stall heran. „Mich als Seil zu benutzen…“ Er schnaubte verächtlich. „Ihr wollt also, dass ich mich da hochhieve, mich festkrall und dann hängt Ihr Euch an mich wie ein Sack Kartoffeln?“ Seine Hand legte sich prüfend auf das Holz, die Finger trommelten kurz dagegen. Stabil genug, wenn er sich festhielt. Er seufzte, als wäre ihm die Mühe schon zu groß, aber er beugte die Knie leicht, testete den Stand. „Schlechter Plan. Wenn ich abrutsche, bricht es Euch das Genick und ich lieg unten wie ein Idiot“, fügte er danach noch hinzu. Er hielt es für unwahrscheinlich, dass er die Prinzessin fallen ließ, doch die Vorstellung, selbst aufs Dach zu klettern, reizte ihn gerade weniger.

Dann erklärte ihm das zehnjährige Mädchen, dass sie sich nicht immer entschuldigen wollte, wenn sie sich irrte – ein Charakterzug, den auch Erwachsene oft mit sich herumtrugen, stur wie Maultiere, selbst wenn sie es besser wussten. Veith konnte ihr deshalb kaum Vorwürfe machen, auch wenn ihr kindlicher Trotz ihn anstrengte wie ein Stein im Stiefel. In seinen Augen war es keine Schande, Fehler zu bekennen, aber er wusste auch, dass manch einer eher mit gebrochenem Genick vom Dach stürzte, als einzugestehen, falsch gelegen zu haben.

Ihre Worte über hungrige Wölfe hatten ihn schnauben lassen. Er warf ihr einen Seitenblick zu, kühl und ungerührt. „Wölfe fressen nur diejenigen, die dumm genug sind, unbewaffnet vor ihre Schnauze zu laufen.“ Mehr sagte er nicht und doch lag in dem Blick, den er ihr zuwarf, die Warnung, dass er das Thema für beendet erachtete.
Es war kein Wunder, dass sie den Aufstieg aufs Stalldach noch einmal wagen wollte. Alles anderes hätte ihn bei der jungen Stelhammer überrascht. Also stemmte er wortlos seinen rechten Fuß gegen die unterste Querstrebe, beugte das Knie und klopfte mit der Hand knapp, als wollte er sagen „Hier, steig auf.“
Dann legte er die flache Hand an seinen Oberschenkel – ein kommentarloser Hinweis darauf, dass sie sich darauf hochdrücken sollte, so wie man einem Reiter den Aufstieg erleichterte. Er sah sie nicht direkt an, sondern fixierte den Dachrand, als ginge es ihn nichts an. Nur ein knappes Murmeln entwich ihm: „Worauf wartet Ihr noch?“ Swantje sollte klettern, er gab ihr nur den Halt – nicht mehr, nicht weniger.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
I bet you can't do it - von Swantje Stelhammer - 29-03-2025, 21:38
RE: I bet you can't do it - von Veith Alvarsson - 30-03-2025, 08:54
RE: I bet you can't do it - von Veith Alvarsson - 07-04-2025, 15:54
RE: I bet you can't do it - von Veith Alvarsson - 11-05-2025, 16:09
RE: I bet you can't do it - von Veith Alvarsson - 29-05-2025, 16:51
RE: I bet you can't do it - von Veith Alvarsson - 05-09-2025, 21:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: