Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The Maid and the Killer
16.11.1016 - 06:00
Palastflügel der Königsgemächer

Sommerland
Amira El Mansouri
Sommerland
Alter 25
Beruf Gesellschafterin
Wohnort Dharan al-Bahr
Stand Verheiratet
User Crim
Amira sollte nirgendwo anders sein als in diesem Palast.
Sie hätte auch vor Wochen hier sein sollen, als ihre Königin sie am meisten gebraucht hatte. Und keine anderen Gefühle als Schuld und Sorge hatten seitdem die Gesellschafterin umtrieben, seitdem Ilyas diese schreckliche Nachricht mit ihr geteilt hatte. Vermutlich hätte er diese gerne für sich behalten, um sie nicht aufzuregen, aber da er selbst ebenso verpflichtet war, rasch in das Sommerland zurück zu kehren, hatte er es ihr nicht vorhalten können. Noch weniger in der Gesellschaft von Naila, die nun jeglichen Trost brauchen konnte, den sie erhielt. Amira war so lange wie sie konnte für sie da gewesen, doch ihr angestammter Platz war nun an Seiten des Hauptmannes und ihr Leben in den Wüstenlanden des schwimmenden Kontinents.

Seit Jahren war sie tagtäglich durch den Palast gewandelt und kannte jeden einzelnen Raum, jeden Gang, jede Säule und jeden Flur, der sich vor offiziellen Augen verbarg. War es, weil sie selbst anfangs als Dienerin die unsichtbaren Wege hatte wählen müssen, war es, als sie mit den Kindern verstecken und fangen gespielt hatte. Selbst die Patrouillen der Soldaten waren ihr weitgehend geläufig und nur, wenn dann doch einmal jemand an unbekannter Stelle drehte oder abbog, wurde ihr klar, dass sich Gewohnheiten nun wohl geändert hatten. Das hatte sie jedoch nicht davon abgehalten, sich durch den Palast zu schleichen, der schließlich einst ihr Zuhause gewesen war.
Eine vorgetäuschte Übelkeit hatte sie bei Ilyas entschuldigt, der Verständnis dafür aufbrachte, so wie er selbst unter wirbelnden Magenbeschwerden auf Übersee litt. So war er alleine zur Zeremonie aufgebrochen, so wie sie alleine in den Palast. Um diese Uhrzeit hätte es viel stiller sein sollen und selbst, wenn es noch nicht mit dem lebendigen Tumult des Tages mithalten konnte, hörte sie viel zu häufig Schritte oder Stimmen. Das angenehme Pulsieren des Palastes glich nun viel eher einem panischen Klopfen, als wäre jede Regung die Ankündigung einer neuen Gefahr.
Die Diener waren schweigsam. Da huschten verschreckte Blicke, da folgten gepresste Lippen, die jedes Wort verborgen hielten, das man früher mit ihr geteilt hätte. Doch Amira hatte die arme Küchenfrau nicht weiter in Bedrängnis gebracht, sondern musste es viel eher mit eigenen Augen sehen.

Womöglich war alles nur List und Betrug. Womöglich hatte des Königs Wahn dafür gesorgt, dass sich die Familie hinter Gerüchten verschanzte, bevor es zu einem Angriff hatte kommen können. Absurd, gänzlich wider jeder Realität, aber ein Strohhalm der Hoffnung, bis sie mit eigenen Augen sehen konnte, wie verwüstet und leer die Gemächer wirklich zurückgelassen worden waren.
Nur mehr wenige Meter und – die Frauengestalt in dem Umhang mit ihrer Kapuze erstarrte in ihrer Bewegung. Das panische Klopfen war nun ihr eigenes Herz, denn natürlich war sie darüber informiert worden, dass dieser Flügel nicht betreten werden durfte. Und dementsprechend mit Angst in den Augen wandte sie sich langsam herum, der huschende Blick über den Torbogen in den Garten hinaus, bis schließlich der Gardist in den Lichtkegel getreten war. So wie einst. Das Erkennen um Vasim sorgte dafür, dass ihr ein Stein vom Herzen fiel und das nicht nur aus Sorge, um ihr eigenes Leben, sondern ebenso wegen dem für ihn. „Vasim! Ich freue mich – ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr. Bitte verzeih mir“, bat sie schon voller Erleichterung und ignorierte jegliche Etikette, weswegen sie ihm kurzerhand mit ihren Armen umarmte, als wäre er ein lang verlorener Freund, der wiedergefunden worden war.
Nur kurz erlaubte sich Amira dieses Übertreten der Regeln, bevor sie ihn wieder los ließ und sichtlich an Fassung rang, nicht noch unflätiger zu werden. Sie schob die Kapuze ein Stück nach hinten, dass sie nur mehr auf der Hälfte ihres Haares am Kopf saß, und hakte dann ihre eigenen Finger ineinander in dem Versuch der Selbstbeherrschung. „Es bedeutet mir sehr viel, dich wohlauf zu sehen. Die schreckliche Nachricht erreichte uns in Kings Portal und ich bitte dich… mein Herz sagt mir, es handle sich nur um eine List. Des Königs, der Feinde, der Götter… bitte begleite mich.“
Natürlich war ihr klar, dass es ihm nicht erlaubt wäre, seinen Posten zu verlassen. Was er getan hatte. Ebenso war ihm nicht erlaubt, das Tuch vor seinem Gesicht zu nehmen. Was er getan hatte. Und sie hätte ihn nicht auf diese Weise umarmen dürfen, sie hätte sich noch nicht einmal hier einfinden dürfen. Was sie getan hatte. Vielleicht… konnten sie ihrer beider Schuldigkeit ja tilgen dadurch, in dem sie gemeinsam Verbotenes taten. Als würden sich zwei Übel gegenseitig aufwiegen können. „Seit jeher war es mir als eine der wenigen gestattet, die königlichen Gemächer zu betreten. Bis die Krone ein neues Haupt ziert und ich mein Knie in Treue für diesen beugen werde, bleiben meine Privilegien gültig“, versuchte sie es sanft mit Argumenten, bevor er sie womöglich noch freundschaftlich hinaus geleiten wollte.

Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The Maid and the Killer - von Devan Naharis - 31-08-2025, 05:35
RE: The Maid and the Killer - von Amira El Mansouri - 08-09-2025, 16:49
RE: The Maid and the Killer - von Devan Naharis - 27-09-2025, 09:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste