Die Überfahrt hier her war alles andere als erholend gewesen. Ganz zu schweigen von den ersten Tagen hier. Es herrscht das offensichtliche Chaos und es dauerte einige Tage bis man halbwegs alles geregelt bekam. Zumindest soweit dass er entbehrlicher war. Diese Zeit nutzte er um die Stadt zu erkunden. Schließlich war es wichtig herauszufinden wo sie sich befanden und wo mögliche Gefahren herrschten. Dabei wurde er von Imani begleitet.
"Ich bin froh dass du mich begleitest. Dann wird es wenigstens nicht so langweilig."
Außerdem war es eine willkommene Abwechslung.
Natürlich war er auch hier wieder auf den Beinen, aber er hatte diesen ganzen Druck nicht. Sein Blick glitt dennoch aufmerksam über den Platz während er sich langsam durch die Stadt bewegte. Ob es den Menschen hier besser ging? Sie kämpften einen Krieg von dem seine Heimat wohl weniger betroffen war und dennoch waren sie hier. Wegen Schwüren? Wegen Eiden? Ekene verschwendete seine Zeit nicht damit sich mit solcherlei Dinge mehr als nötig auseinander zu setzen. Wichtig war nur dass er seine Arbeit tat.
"Mir gefällt dieser Ort nicht", gab er dann kund und sah für einen Moment zu Imani.